Start Android Google Navigation 5.8.0 kann nicht auf Kontakte zugreifen

Google Navigation 5.8.0 kann nicht auf Kontakte zugreifen

455
1
Google Navigation findet keine Kontakte mehr

Gestern war ich etwas verdutzt, als ich zu einem Bekannten fahren wollte und Google Navigation keinen Zugriff auf meine Kontakte hatte. Hatte schon im ersten Moment Angst, dass ich irgendwie alle meine Kontakte aus meine Handy gekegelt hätte, doch ein Blick in die Kontakte-App bestätigte, dass nur Google Navigation das Problem ist, auch AndroidCentral berichtet ähnliches.

Das Problem scheint bei Google Maps 5.8.0 zu liegen, das ja auch die Navigations-App beinhaltet. Entweder versucht man als Workaround eine ältere Version zu installieren, oder man lässt die Route über einen Umweg über die Kontakte-App berechnen… Kontakte -> Kontakt auswählen -> Adresse in Google Maps anzeigen -> auf „Schild in Karte“ tippen -> Und Route letztendlich über das Symbol oben berechnen lassen. Für einen richtigen Fix, muss man wohl auf ein Update seitens Google warten.

[UPDATE 17.8.2011: Heute ist ein Update der Google Maps App auf 5.9.0 erschienen. Neben ein paar Änderungen bzgl. der Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist nun auch dieses Problem behoben worden. Die Navigations-App sollte wieder auf eure Kontakte zugreifen können.]

Vorheriger ArtikelWorkaround für Speicherzugriffsfehler beim Start des Emerald Fensterdekorators unter Ubuntu Natty 11.04
Nächster ArtikelVereinfachtes Anmeldeprozedere bei Google+
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

1 Kommentar

  1. Und ich hab zuerst gedacht das ich bei meinen synchronisationseinstellungen irgendwas verklickt hatte. Na zum Glück funktioniert ja der workarround über Kontakte und Maps

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein